Wir stellen
uns vor

Zuverlässig • Kompetent • Qualifiziert

Unser zuverlässiges und kompetentes Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal.
Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um Ihre Gesundheit!

Jana Welsch, Geschäftsführerin im Therapiezentrum Lich und bewegLICH GmbH (Sanitätshäuser in Lich und Hungen)

Jana Faust

Geschäftsführerin im Therapiezentrum Lich und
bewegLICH GmbH (Sanitätshaus in Lich)

Herzlich Willkommen im Therapiezentrum LICH

Vielleicht kennen Sie die Praxis noch aus der Zeit, in der Herr Naumann hier Inhaber war. Über viele Jahre verband das Therapiezentrum Naumann und unser Sanitätshaus bewegLICH in Lich eine enge Zusammenarbeit.

Nachdem Herr Naumann in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und eine Praxisnachfolge suchte, hat sich mein Wunsch, eine ganzheitliche Versorgung für unsere Kunden anzubieten, erfüllt. Ich habe die Praxis übernommen und bin seither als Inhaberin tätig.

Ich freue mich, dass ich mit einem so großartigen und erfahrenen Team zusammenarbeiten darf!

Zwischenzeitlich haben wir hier einiges modernisiert: Gab es beispielsweise zu Beginn noch das alte „Terminbuch“ mit Bleistift und Radiergummi. Hierzu haben wir eine digitale Terminverwaltung eingeführt. Auch das Innenleben der Praxis hat sich verändert: Ein neues Farbkonzept, frische Dekoration und einheitliche Firmenkleidung sind weitere Punkte, die Zeichen setzen.

Für die Zukunft werden wir die Leistungen im Therapiezentrum LICH auf weitere, moderne Behandlungsangebote ausweiten – aber den Charme unserer kleinen, feinen und persönlichen Praxis wahren.

Ich wünsche mir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, denn GESUNDHEIT IST UNSERE AUFGABE!

Melanie Schmaus, Terminvergabe, telefonische Beratung im Therapiezentrum Lich

Melanie Schmaus

Terminvergabe,
telefonische Beratung

dass  ich es täglich mit vielen verschiedenen Menschen an der Anmeldung zu tun habe.
Es erfüllt mich, denn ich kann das tun, was mir liegt: telefonieren, organisieren und meinen Kolleginnen den Rücken freihalten.

wir Lob und Anerkennung bekommen, sowohl von unseren Patienten als auch von unserer Chefin. Das macht mich stolz auf unsere Arbeit.

dass unsere Patienten gut versorgt werden.

Antje Dietrich, Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin, Manualtherapeutin und Rückenschullehrerin im Therapiezentrum Lich

Antje Dietrich

Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin,
Manualtherapeutin und Rückenschullehrerin

für mich der Berufswunsch „Physiotherapeutin“ zu werden relativ schnell fest stand.

Mein persönliches sportliches Interesse, ich habe selbst Handball gespielt und Mannschaften betreut, war mit ausschlaggebend für diese Entscheidung. Der Aufbau, die Funktionen und Zusammenhänge des menschlichen Körpers machen unseren Berufsalltag spannend.

In Gesundheit und nicht in Krankheiten denken, sollte immer Motivation für mich als Therapeutin und für Sie als Patient sein.

ich unser kleines Team durch den familiären Umgang mit Kollegen und Patienten schätze. So ist eine intensive und unkomplizierte Zusammenarbeit möglich. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen helfen uns, mit neuen Impulsen und Techniken, bei der täglichen Arbeit am Patienten.
dass die Patienten mit ihren körperlichen Problemen und Einschränkungen im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen. Die gilt es zu lindern und zu beheben, um ein weitestgehend schmerzfreies bzw. selbstständiges Leben zu ermöglichen. Der vertrauensvolle und persönliche Kontakt, manchmal auch über mehrere Jahre hinweg, verbindet mich mit meinen Patienten. Ich freue mich, sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Pia Briegel

Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin,
Manualtherapeutin

die Möglichkeit Menschen zu helfen. Deshalb liebe ich meinen Job. Zudem ist es toll immer mit Menschen in Kontakt zu sein.

Ein weitere Aspekt ist die Vielseitigkeit. Nicht nur die verschiedenen möglichen Herangehensweisen, sondern auch die verschieden Arten an Patienten, sei es orthopädisch, chirurgisch, neurologisch oder Sportler.

Back to the roots 🙂
Hier hat für mich alles angefangen und ich habe mich hier immer wohlgefühlt. Daher war die Entscheidung in das Therapiezentrum Lich zurück zu kehren sehr leicht.

dem Patienten mit meiner Arbeit zu helfen und mit diesem gemeinsam seine Ziele zu erarbeiten.
Immer zu versuchen den Menschen im Ganzen zu sehen und zu schauen wo das Problem herkommt.

Und wie hat mein Lehrer immer so schön gesagt „den Patienten immer da abzuholen wo er steht“.

Mitarbeiter im Therapiezentrum Lich

Dein Platz?

Werde Teammitglied im
Therapiezentrum Lich

Erzähl uns in (d)einer Mail, was dein Grund ist, weshalb du im Therapiezentrum Lich arbeiten möchtest.

Lass uns wissen, warum gerade du Teil von uns werden möchtest.

Wenn du bereits Erfahrungen oder bestimmte Voraussetzungen erfüllst, teil uns diese gerne mit, damit wir wissen, warum gerade du die perfekte Wahl für uns bist.

wie dürfen wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie rund um Ihre Gesundheit!

Termin vereinbaren!